|
BBC Reihe:Versailles Stories 1 - 5
|
|
26.02.2010, 13:40
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
RE: BBC Reihe:Versailles Stories 1 - 5
Ah, Danke für die Info. Dann könnte es wirklich die gleiche Reihe sein. Ich hab mich nämlich schon so oft geärgert, daß ich Premiere nicht empfangen kann. Jetzt kann ich's endlich mal gucken.
Zu der Genauigkeit bei der Restaurierung: eine unglaubliche Arbeit, grade in den Winkeln der Decke. Eigentlich schaut da doch kaum jemand hin, aber trotzdem wird da jeder Millimeter genau und sorgfältig bearbeitet. Und Ludwig XIV fährt in einem Twingo...tja, ich glaub, wenn der Sonnenkönig das wüßte, er würd sich im Grabe rumdrehen...
Das Stück ist zu Ende - das Volk betritt die Bühne. Aus "La nuit de Varennes" |
|||
|
26.02.2010, 23:06
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
"Hinter den Mauen von Versailles" ist die deutsche Version davon, zu 100%.
Die Sache mit dem Twingo fand ich damals ziemlich amüsant und hab mir das ganz genau gemerkt. ![]() Unsere Variante in Deutsch lief ja vor kurzem, allerdings habe ich nur sporadisch reingezappt, da ich die Folgen bereits kenne. > Bon Voyage - Frankreich Forum < Leben ist die Kunst, taugliche Schlussfolgerungen aus unzureichenden Prämissen zu ziehen. |
|||
|
27.02.2010, 18:54
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
Die 2. Folge, in denen es um die Guides geht, find ich auch klasse !
Hab ich gestern Abend geschaut. Ich bin richtig neidisch auf die Guides - sie kennen all die Geheimnisse und betreten Räume, die sonst kaum jemand zu Gesicht bekommt. Dass die Audioguides ihre Jobs gefährden, finde ich sehr traurig. Nach dieser Folge ist man total negativ gegen die Audioguides eingestellt. Beim 1. Besuch hatte ich mir auch welche besorgt und ich bereue das nun ![]() Mit welchem Elan so mancher Guide ans Werk geht, ist unglaublich toll. Nicht nur bei den Restauratoren, auch bei den Guides merkt man: die Arbeit im Schloss ist kein Beruf, sondern eine Berufung ! | meine Websites | MarieAntoinette-Forum | |
|||
|
27.02.2010, 20:43
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
Wie wahr, wie wahr!
Habe mir vorgenommen beim nächsten Besuch mal eine Führung mit zu machen. Nachdem ich die Begeisterung der Guides gesehen habe, empfinde ich die Audioführer nur noch zweitklassig und langweilig. Mal im Ernst- die erzählen uns eh nichts Neues! Aber die Angestellten haben ja ein gigantisches Hintergrundwissen und das sie in den "Backstagebereich" dürfen ist ja soooooo gemein! *auchwill* Ja, ich hatte auch das Problem, aber dann hab ich ihn noch mal gestartet und dann lief er... dann fehlt ja sonst das beste!!! Zeit wird Musik und aus den Klängen formt sich Stein zum Schloß. Nun bin ich frei, bin frei, meine Feinde hat die Kunst besiegt.color] Aus dem Musical Ludwig II -Sehnsucht nach dem Paradis |
|||
|
27.02.2010, 21:12
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
|
Diese Veranstaltung mit den Kostümen ist so toll...
![]() Ich möchte auch mal da stehen und rufen "Vive le roi!" Wann findet so ein Fest denn statt? Das Stück ist zu Ende - das Volk betritt die Bühne. Aus "La nuit de Varennes" |
|||
|
27.02.2010, 21:29
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
|
Huch, sollche Aussagen bin ich ja gar nicht von dir gewöhnt!
Also wenn du das raus gefunden hast, sag Bescheid! Dann rufen wir zusammen! (mit oder ohne Hofknicks?)
Zeit wird Musik und aus den Klängen formt sich Stein zum Schloß. Nun bin ich frei, bin frei, meine Feinde hat die Kunst besiegt.color] Aus dem Musical Ludwig II -Sehnsucht nach dem Paradis |
|||
|
05.08.2010, 21:01
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
|
@ Lolo:
Kleiner Hinweis für dich: DAS ist die Serie, von der Trianon und ich in Versailles gesprochen haben. Nimm dir mal viiiieeel Zeit und schau dir die Links an, die Enkelados vorne gepostet hat. Die Serie ist einfach toll ! | meine Websites | MarieAntoinette-Forum | |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Versailles-Forum bei MySpace & Co. | Petit Trianon | 5 | 323 |
06.09.2010 19:05 Letzter Beitrag: Petit Trianon |
|
| Tumbrl | lalune | 2 | 55 |
21.08.2010 17:51 Letzter Beitrag: lalune |
|
| Le parc de Versailles | Princesse | 6 | 418 |