|
Marie Antoinette/Versailles-Bericht - FE Nr. 27
|
|
20.02.2010, 12:13
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Marie Antoinette/Versailles-Bericht - FE Nr. 27
Seitdem Isis vor langer Zeit (ich glaube im BonVoyage-Forum ?) die Zeitschrift "Frankreich erleben" vorgestellt hatte, abonniere ich die Zeitschrift und bin total begeistert.
(Danke Isis, für diese wunderbare Empfehlung ! )Am Donnerstag kam nun die brandneue Ausgabe (Nr. 26 - März/April 2010) ins Haus geflattert. Und die Vorschau für die nächste Ausgabe muss ich euch unbedingt ans Herz legen !!! Vorschau für Heft Nr. 27 - Mai/Juni 2010 mit dem Beitrag: "Versailles - Die Welt der Marie Antoinette" Dieses Heft wird am 23.04.2010 erscheinen. | meine Websites | MarieAntoinette-Forum | |
|||
|
20.02.2010, 18:45
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Marie Antoinette/Versailles-Bericht - FE Nr. 27
Danke für den tollen tip!
Mensch, in letzter Zeit kommt ja richtig viel über Versailles. Erst der Bericht über Versailles und Ludwig XIV, dann die Ausgabe über die Franz.Rev. und jetzt Marie Antoinette. Super!
Das Stück ist zu Ende - das Volk betritt die Bühne. Aus "La nuit de Varennes" |
|||
|
28.02.2010, 00:33
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
(20.02.2010 12:13)Amélie schrieb: Seitdem Isis vor langer Zeit (ich glaube im BonVoyage-Forum ?) die Zeitschrift "Frankreich erleben" vorgestellt hatte, abonniere ich die Zeitschrift und bin total begeistert. Gern Ja, im BV haben wir die FE erwähnt, da gibts einen Thread.Dort habe ich den Artikel mit MA auch schon angekündigt. Wir als Abonnenten bekommen die Ausgaben ja immer ein Stück eher, ich bin schon gespannt.
> Bon Voyage - Frankreich Forum < Leben ist die Kunst, taugliche Schlussfolgerungen aus unzureichenden Prämissen zu ziehen. |
|||
|
28.02.2010, 00:37
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Oh ja, ich auch
![]() Wahrscheinlich geht es mehr um das Petit Trianon und den Weiler, als um den Versailler Palast. Aber mal schauen. Ja, die Empfehlung war goldwert, jede Ausgabe begeistert mich. Man lernt so spielend leicht Frankreich kennen. Es ist toll. (Ob die noch Vor-Ort-Reporter suchen ? , egal ob Paris oder andere Gebiete, wie toll wäre es, für die Zeitschrift zu reisen und Material mitzubringen...)
| meine Websites | MarieAntoinette-Forum | |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| "Versailles" (Pérouse de la Montclos/Polidori) | Amélie | 17 | 677 |
07.09.2010 15:04 Letzter Beitrag: Petit Trianon |
|
| Bücherempfehlungen über Versailles | Lutetia | 53 | 2.480 |
06.09.2010 18:47 Letzter Beitrag: Amélie |
|
| Ludwig XVI und Marie Antoinette - Cronin | AustroBavarian | 0 | 44 |
23.08.2010 19:52 Letzter Beitrag: AustroBavarian |
|
| Im Labyrinth der Lilien | Madame de la Cour | 2 | 141 |
16.07.2010 21:07 Letzter Beitrag: Madame de la Cour |
|

Portal

)

Ja, im BV haben wir die FE erwähnt, da gibts einen Thread.