|
L' Île Royale
|
|
24.05.2010, 15:40
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
RE: L' Île Royale
@ Enkelados:
Das ist wirklich toll. Dort habe ich die Wasserspiele im April leider nicht bestaunt. (Ich war im Dômes-Boskett, weil ich mir viel vom Licht-Schatten-Wasser-Spiel der Balustraden erhoffte.) Die Wasserspiele am Spiegelbecken wurden erst dieses Jahr fertiggestellt ? Vielen Dank für diese Info. | meine Websites | MarieAntoinette-Forum | |
|||
|
07.06.2010, 17:05
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
|
So, ich hab mal ein superkurzes Filmchen über die Wasserspiele des Spiegelbeckens in mein youtube-account gestellt.
Wer möchte kann hier gucken: http://www.youtube.com/user/TanteVettel#...wl_N4HHEgk Leider ist die Qualität des Filmchens wirklich schlecht, aber einen klitzekleinen Eindruck von dem "tanzenden Wasser" bekommt man schon. Das Stück ist zu Ende - das Volk betritt die Bühne. Aus "La nuit de Varennes" |
|||
|
07.06.2010, 22:47
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
Dennoch bekommt man einen netten Eindruck! Danke, mein Lieber!
Zeit wird Musik und aus den Klängen formt sich Stein zum Schloß. Nun bin ich frei, bin frei, meine Feinde hat die Kunst besiegt.color] Aus dem Musical Ludwig II -Sehnsucht nach dem Paradis |
|||
|
08.06.2010, 11:16
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
Wirklich schön, danke recht herzlich für das Video! Ich mag solche Wasserspiele sehr gern, ist irgendwie faszinierend was man mit Wasser machen kann. Freu mich schon sehr darauf bald selbst davor zu stehen
"Noch einen Augenblick, Herr Pfarrer, wir werden gemeinsam gehen." Die letzten Worte der Marquise de Pompadour |
|||
|
19.06.2010, 23:35
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
|
Grade hab ich auf youtube zwei richtig gute Videos über die neuen Wasserspiele im Spiegelbecken entdeckt. Schaut mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=BiHSy7wnp...embedded#! und hier: http://www.youtube.com/watch?v=4G2NYA0sI...re=related Wirklich toll, was man mit Wasserfontänen alles machen kann! Das Stück ist zu Ende - das Volk betritt die Bühne. Aus "La nuit de Varennes" |
|||
|
20.06.2010, 18:53
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
|
Danke für die schönen Filme.
Was muss das für eine Pracht gewesen sein, als auch das große Becken mit der Liebesinsel noch existierte. Ich hoffe ja immer noch, dass es vielleicht irgendwann einmal wieder so hergestellt wird, wie es unter Louis XIV (als er noch "lust"wandeln durfte) einmal war. Liebe Grüße vom AustroBavarian Und wenn uns erlaubt ist zu tun, was immer wir wollen, so ist es nicht einfach, stets nur das zu wollen, was richtig ist. Louis XIV le Grand |
|||
|
21.06.2010, 08:33
Beitrag: #17
|
|||
|
|||
|
Oh, das sieht wundervoll aus.
Ich habe mir inzwischen einen Mini-Camcorder zugelegt, um im Sommer auch solche Videos aufzeichnen zu können. | meine Websites | MarieAntoinette-Forum | |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Bassin de l’Île aux Enfants | Petit Trianon | 1 | 85 |
20.08.2010 15:27 Letzter Beitrag: Enkelados |
|
| Ermitage de Versailles | Petit Trianon | 4 | 457 |
14.08.2010 11:10 Letzter Beitrag: Madame Lolo |
|
| Grotte des Apollos | Petit Trianon | 11 | 473 |