|
Ladurée in Versailles
|
|
11.11.2009, 16:19
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Ladurée in Versailles
Die bekannte französische Patisserie-Firma Ladurée - vor allem bekannt durch die unglaublich leckeren und bunten Macarons, die auch im Marie Antoinette - Film von 2006 vorkommen - wird jetzt auch in Versailles verkauft:
http://www.leparisien.fr/yvelines-78/les...697336.php |
|||
|
11.11.2009, 16:43
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Ladurée in Versailles
Oh wie interessant !
Diese Macaronen konnte ich ja 2008 im Grand Palais zur MA-Ausstellung probieren. Sie sind seeeehr lecker (bis auf die viel zu süße Caramel-Version); Cocos hab ich als sehr gut in Erinnerung. Wo genau sind die von Ladurée denn in Versailles stationiert ? Hab das im Artikel irgendwie nicht lesen können bzw. wohl mangels richtiger Übersetzung nicht finden können
| meine Websites | MarieAntoinette-Forum | |
|||
|
11.11.2009, 17:49
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Offenbar haben sie einen 20 auf 30 m² großen "Stand" (petit écrin heißt eigentlich "kleines Schmuckkästchen") im Ehrenhof des Château. "de 20 à 30 m² investit ce matin la cour d’honneur du château")!
Vielleicht gibt es bald Fotos davon, würde mich sehr interessieren wie das aussieht
|
|||
|
18.11.2009, 14:41
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
![]() Ich hab mir sowas zwar zusammen gereimt, fand das aber derart merkwürdig, dass ich lieber nochmal nachfragen wollte. Den Ehrenhof als Verkaufsort find ich irgendwie nicht gut. Da kommt zwar jeder vorbei, aber: früh morgens kauft doch keiner Macronen, wenn man sich auf den Schlossbesuch freut; und abends ist man kaputt... ich würde da keine Macronen mehr haben wollen. Im Schlosspark fänd ich den Stand irgendwie passender. Da kann man nicht nur genüsslich durch den Park schlendern, sondern dabei auch Macronen naschen ![]() (11.11.2009 17:49)Princesse schrieb: einen 20 auf 30 m² großen "Stand" 20 x 30 m² ??? ![]() Du meine Güte, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass diese Größenangabe von denen stimmt. Das muss ja ein riesiger Stand sein ! Die haben sich bestimmt verschrieben und meinen: 2 x 3 m² (denk ich mal) | meine Websites | MarieAntoinette-Forum | |
|||
|
07.01.2010, 17:32
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Der Laduree-Shop befindet sich wohl links vom (hässlichen) neuen Eingangsbereich. Ihr wisst schon, dieses hölzerne Ungetüm:
http://www.versaillespourtous.fr/images/planSCI.jpg Läuft man an diesem entlang, Richtung Schlosspark, geht es am Ende der hölzernen Schleuse nochmal ins Gebäude - ich glaube, da war früher mal der Eingangsbereich für Gruppen oder so. Und da müsste der Laduree-Shop sein. Ich selbst war nicht drin, aber es kamen Leute raus, die diese hübschen Laduree-Täschen trugen. | meine Websites | MarieAntoinette-Forum | |
|||
|
07.01.2010, 17:36
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Oha danke für die Infos! Also ich würd mal sagen dass wir uns im Sommer bezüglich Ladurée besonders gut umschaun - solche Markronen hätte ich nämlich unheimlich gern
"Noch einen Augenblick, Herr Pfarrer, wir werden gemeinsam gehen." Die letzten Worte der Marquise de Pompadour |
|||
|
04.02.2010, 16:25
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Das können wir gerne machen, Trianon !
Übrigens, auf der Ladurée-HP findet man auch eine Übersicht über alle Filialen. Neu dabei ist natürlich der Shop in Versailles: http://www.laduree.fr/public_en/maisons/...ccueil.htm Leider kann ich irgendwie nicht draufklicken, wie bei den anderen Läden... die Seite ist wohl noch in Arbeit. | meine Websites | MarieAntoinette-Forum | |
|||
|
04.02.2010, 20:49
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Oh, mein Gott! Da hat man ja schon vom gucken drei Kilo drauf! Nein, das ist jetzt gar nicht gut für meine Diät!!!
Zeit wird Musik und aus den Klängen formt sich Stein zum Schloß. Nun bin ich frei, bin frei, meine Feinde hat die Kunst besiegt.color] Aus dem Musical Ludwig II -Sehnsucht nach dem Paradis |
|||
|
04.02.2010, 21:18
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Doch, doch, die muss man probieren.
Sie sind die Sünde wert ![]() Ich frag mich dennoch, wie sich Ladurée so gut hält. Das Zeugs ist schweineteuer und pappsüß... lecker, aber zuuuu süß. Kennt ihr das, wenn man eine bestimmte Lieblingsschokolade anbricht, kann man nicht aufhören, bis die Packung endlich leer ist. Doch diese Macronen hier... wäääh, nach allerhöchstens 3 Stück wird mir schlecht, egal wie lecker. Ich frag mich daher, wie die sich über Wasser halten, ein Großeinkauf jede Woche wäre für mich einfach nicht drin. | meine Websites | MarieAntoinette-Forum | |
|||
|
04.02.2010, 21:32
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Für dich nicht, aber frag mal wie viele Reiche da bestellen und wieviel davon ins Ausland verschickt wird. Is doch immer so mit den Nobelprodukten- Hauptsache man kann sagen das ist von ... .
Bei Pralinen geht es mir auch so. Nach drei Stück ist mir zwar nicht schlecht, aber meine Lust mehr zu essen ist verschwunden. Anders bei einer Tafel Schoki oder Chips oder Nüsschen... ich kann nicht aufhören und wißt ihr was? Ich habe jetzt total Hunger! Und voll Bock auf so´n Zeug! Na danke! So unterstützt ihr mich also?!
Zeit wird Musik und aus den Klängen formt sich Stein zum Schloß. Nun bin ich frei, bin frei, meine Feinde hat die Kunst besiegt.color] Aus dem Musical Ludwig II -Sehnsucht nach dem Paradis |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Versailles und die verschiedenen Jahreszeiten | Princesse | 16 | 787 |
Gestern 23:07 Letzter Beitrag: Madame Lolo |
|
| Restaurierungsprojekte der nächsten Zeit | Petit Trianon | 40 | 1.269 |
05.09.2010 14:22 Letzter Beitrag: Madame Lolo |
|
| Erfahrungen mit der Verwaltung Schloß Versailles | JOki4711 | 4 | 105 |