Hat jemand von euch am Dienstag nachmittag auf Discovery Channel gesehen "Hinter den Mauern von Versailles"?
Ich kann den Kanal leider nicht empfangen, aber mich würde mal sehr interessieren, was dort so berichtet wurde.
Nein leider nicht, da mein Dad unbedingt fernsehen wollte und die Wiederholung hab ich verschlafen

Habe das drüben im Bon Voyage eben auch angesprochen, also hier nochmals:
Den ersten Teil habe ich verpasst.
Den 2. Teil, ich glaube es war "Guide des Sonnenkönigs",
habe ich heut morgen in der Wiederholung geschaut.
Den heutigen werde ich auch sehen.
Ich weiß gar nicht obs das alles auch auf DVD gibt, dächte aber das gesehen zu haben.
Ist mit "Guide des Sonnenkönigs" der Rundgang gemeint, den Ludwig XIV selbst für seine eigenen Gärten entworfen hat?
Es gab nämlich schon mal so eine ähnlich Doku auf Arte, müßte ich noch irgendwo auf Video haben...
Ne, das isses nicht
In den Dokus geht es, wie sie selbst sagen, um die Menschen, die im Schloss arbeiten.
Mit "Guide" waren in diesem Fall die Personen, die die Führungen im/durch das Schloss leiten, gemeint.
Die hätte ich wirklich wahnsinnig gern gesehen! Aber nein, ich muss sie ja verpassen...
Dafür war die heutige ein Trost, sie war wirklich sehr schön und unglaublich atemberaubend, die Veranstaltung und das Feuerwerk - der Wahnsinn...
@ Enkelados:
Es interessiert dich sicherlich auch, ich habe eben an anderer Stelle ein wenig über die Doku erzählt. Hier ist unser Diskussionsthread drüben, aber der Mitte der Seite gehts in etwa los. Auf Seite 3 (du musst dann weiterblättern) wird es etwas detaillierter.
http://www.bonvoyage-forum.de/showthread...152&page=2
Ich poste hier den Link (hoffe/denke das ist ok) sonst müssen wir alles extra rüberkopieren. Dachte mir, dass es hier bestimmt auch interessiert und als Diskussionsgrundlage dienen kann.
Oh je,nachdem ich jetzt die Diskussion im Bon voyage-Forum gelesen habe, hab ich erst mal recht das Gefühl was verpasst zu haben.

Naja... da kann ich nur hoffen das es die Doku irgendwann mal auf DVD gibt.
Ja wäre wirklich schön wenn es sie mal auf DVD geben würde, vielleicht haben wir ja Glück

Werde mich mal schlau machen, zwecks DVDs. Und beim nächsten Teil müssen wir im Abspann mal genau aufpassen, Patrick. Vielleicht sehen wir dann wer das produziert hat, wäre ganz hilfreich. Habe bis jetzt nämlich nicht darauf geachtet.