Versailles- Forum

Normale Version: Lady Oscar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Scheint wohl ein richtiger Glückstag zu sein - just in dem Moment in dem ich Chevalier D'Eon auf youtube find, find ich auch noch Lady Oscar auf Deutsch. Hier der Link zum 1. Teil der 1. Episode:
http://www.youtube.com/watch?v=Tvhq9A8R1...re=related

Viel Spass Smile
Ja, es gibt eine unmenge Lady Oscar Filme bei yt. Deutsch ist allerdings wirklich selten.
Hast du auch den Kinofilm gesehen? Mit den Computer animierten Szenen von Versailles? (Wenn auch nur japanisch, so doch schön fürs Auge...)

Lady Oscar...mit ein Wegbereiter für meine heutige Leidenschaft...ich hab sie als Jugendliche geliebt!!!
Du ich hab noch nicht amal die Serie gesehen - für mich ist das "Neuland" Kicher
Für schöne Versailles-Szenen empfehl ich aber Chevalier D'Eon - fantastisch sind da die Kulissen Valentino9
Vergesse immer wie jung du bist...Kicher oder wie alt ich doch schon bin. Crying1
Lady Oscar lief vor ca 15Jahren bei uns.
Den Chevalier D´Eon habe ich jetzt erst gesehen und kann das mit den Kulissen nur bestätigen.
Als die Serie damals im TV lief hab ich mich erst wahsinnig drauf gefreut. Ich kann mich erinnern, daß auch so ein Trailer gesendet wurde, der eigentlich ganz gut war.
Als die Serie dann kam war ich ziemlich enttäuscht; ich glaube mehr als die ersten beiden Folgen hab ich auch nie gesehen.
Zwar finde ich es sehr gut, daß die Geschichte von MA und den Jahren vor der Revolution einem jüngeren Publikum nahegebracht wird. Aber ich kann mir nicht helfen, ich finde alles so furchtbar verkitscht und unrealistisch. Ganz schlimm ist ja auch die Musik: "Lady Oscar wartet immer auf ein neues Abenteuer..."
Naja...

Da ist "Chevalier d'Eon" tatsächlich etwas näher an der Realität und spricht mich etwas mehr an.
Ja also ich kann dich gut verstehn Enkelados, hab mich jetzt auch gfreut auf die Serie aber ich glaub mehr als die bisherigen zwei Folgen wirds bei mir nicht spielen. Die Serie is ja so fern von Realität - autsch. Ein Mädchen wird als Junge aufgezogen - hm ja ok is im Prinzip ähnlich wie die Geschichte mitn Chevalier d'Eon. Dass sie dann Gardist des Königs wird - ah ja genau und alle nennen sie auch noch Lady Oscar? Realistisch sieht für mich anders aus.
Auch die Entführung der Dauphine durch den Herzog von Orleans , nein danke auf solche "Abenteuer" kann ich persönlich verzichten Wink2
Die Darstellung von MA hat mir zwar irgendwie schon zugesagt - so kindlich und unschuldig, aber sie hätte wohl doch gewusst was sich gehört und hat sich in ihr Schicksal gefügt. Dass sie bei der Übergabe einfach davon läuft find ich schon sehr weit hergeholt. Ich hab im Normalfall nix gegen erfundene Geschichten (solang sie nicht als Wahrheiten verkauft werden), aber ich erwart mir schon dass sie wenigstens realistisch wären, das fehlt mir hier irgendwie gänzlich.

Schade, aber naja kann ja nicht jedem alles gefallen. Mein einziges wirkliches Highlight war die alte Großmutter mit der Weinflasche Biggrin
Ich schau dann auch lieber Chevalier d'Eon...
Recht habt ihr beiden ja. Kitsch laß nach und nicht wirklich realistisch. Dennoch hängen bei mir Kindheitserinnerungen dran und manchmal darf es auch etwas kitschig werden...Shy Und ich liebe Anime-Figuren...was soll´s?!
Und die Titelmelodie liebe ich auch! Die ist alle mal besser, als die japanische oder noch schlimmer die französische! Pfeifen "Wilde Rose, stolz und frei...immer nur sich selber treu..." Pfeifen
Denkt doch was ihr wollt ihr...ihr...Männer!Zunge Wink2 Kicher Das versteht ihr eben nicht... Frauen brauchen das!
Naja, man hängt halt immer sehr an seinen Kindheits-Erinnerungen(das geht mir so mit etlichen Serien, zB "Captain Future" Kicher )
Und wenn's dir gefällt, liebe Madame, ist ja ok, nur sollte man wissen, daß es die Serie mit der Realität leider nicht sehr genau nimmt.
Eigentlich schade, denn die Geschichte um die Königin ist doch an sich schon spannend genug, warum so viel dazu erfinden?
Lady Oscar war 'damals' (ich glaub auch dass es um die 15 Jahre her ist) und auch heute noch eine meiner Lieblingsserien. Mag sein dass es ein wenig zu meiner Versailles Leidenschaft beigetragen hat, ich kann es nicht sagen. Ich finde es gut dass den Kindern die Geschichte der Revolution dadurch nähergebracht wurde - auch wenn Ryoko Ikeda (oder war es das Studio) auch etwas dazuerfunden hat. Trotzallem muss ich ehrlich sagen, finde ich Chevalier D'Eon nicht wirklich realistischer - ganz im Gegenteil (obwohl es auch eine sehr schöne Serie ist!!) Im Endeffekt geht es sowieso nur um die Unterhaltung und ich glaube Lady Oscar wird uns 'alten RTL 2 Hasen' - die wir täglich vor dem TV saßen und mitfieberten wie es nun mit Oscar, Andre, Rosalie etc. weitergeht - für immer im Gedächtnis und in unseren Herzen bleiben Smile Es ist süß und romantisch und wer es noch nicht gesehn hat, soll unbedingt mal einen Blick reinwerfen - über Geschmack lässt sich sowieso streiten Cool3 Apropos ich fand dass Titellied schon sehr schön! Shy
Madame, Ihr seit mir sehr sympatisch! Kicher Endlich unterstützt mich jemand in meiner Meinung- Danke!

Aber natürlich stimmt es, dass auch nach all der Zeit immer noch ein falsches Bild der Königin in den Köpfen herumgeistert und das eine Serie, die es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt, auch noch zu dem Irrglauben beiträgt.
Nun ja- dennoch genieße ich solche Kitschserien und wenn wir schon dabei sind:
Die Sissi- Filme liebe ich auch und dabei ist ebenso viel gelogen worden.
Einfach mal leichte Kost ohne das Hirn zu beanspruchen- tut ja auch mal gut, nicht wahr?! Biggrin Allein schon wegen Romy und den schönen Kleidern *seufz*
Seiten: 1 2
Referenz-URLs