04.07.2010, 20:18
Ich komme gerade von einem schönen Sonnta-Nachmittag-Ausflug zurück. Zusammen mit meiner Frau besuchte ich eine Mode-Ausstellung im Barockschloss Halbthurn im Burgenland, nahe des Neusiedler Sees. (Mehr zu diesem Schloss und der Ausstellung gibts hier: http://www.schlosshalbturn.at/).
Und im Bereich zur Barock-Rokoko-Mode war eine Rekonstruktion eines Kleides von Marie Antoinette ausgestellt, angefertigt nach einem Gemälde, das den Besuch von Kaiser Joseph II bei Louis XVI und Marie Antoinette zeigt. Das Gemälde und das nachgenähte Kleid wurden nebeneinander präsentiert.
Ich dachte mir, das interessiert Euch und so möchte ich Euch auch daran teilhaben lassen:
Hier das Gemälde:
[attachment=353]
und hier das Kleid:
[attachment=354]
[attachment=356]
Hier noch das Schloss von der Gartenseite aus:
[attachment=355]
Liebe Grüße aus Wien
vom AustroBavarian
Hier noch ein besseres Bild vom Kleid:
[attachment=357]
Und im Bereich zur Barock-Rokoko-Mode war eine Rekonstruktion eines Kleides von Marie Antoinette ausgestellt, angefertigt nach einem Gemälde, das den Besuch von Kaiser Joseph II bei Louis XVI und Marie Antoinette zeigt. Das Gemälde und das nachgenähte Kleid wurden nebeneinander präsentiert.
Ich dachte mir, das interessiert Euch und so möchte ich Euch auch daran teilhaben lassen:
Hier das Gemälde:
[attachment=353]
und hier das Kleid:
[attachment=354]
[attachment=356]
Hier noch das Schloss von der Gartenseite aus:
[attachment=355]
Liebe Grüße aus Wien
vom AustroBavarian
Hier noch ein besseres Bild vom Kleid:
[attachment=357]