10.08.2008, 20:05
Seiten: 1 2
07.12.2009, 14:14
Ich habe oben mal die Seite aktualisiert, da sich diese nach der HP-Umgestaltung geändert hatte.
Zu den Öffnungszeiten muss noch erwähnt werden:
Zu den Öffnungszeiten muss noch erwähnt werden:
- Salle de Bal, Colonnade, Bosquet de l'Encelade, Bosquet des Dômes
Diese Bosquets sind während der Hochsaison unter der Woche nicht geöffnet, sondern erst wochenends ab 9 Uhr.
Ich meine auch, in der Hochsaison sind sie zudem dienstags zu besichtigen; zumindest an den Dienstagen, an denen in der Hochsaison auch die Grandes Eaux Musicales stattfinden.
Während der Nebensaison sind diese Boskette stets geschlossen !
- Bosquet des Trois Fontaines, Bosquet de l'Arc de Triomphe
Während der Nebensaison sind diese Boskette geschlossen !
- Grand Trianon & Petit Trianon
Laut der Homepage ist in der Nebensaison nicht alles zu besichtigen:
Zitat:Du 1er novembre au 31 mars : Grand Trianon, Petit Trianon, jardins
Du 1er avril au 31 octobre : Grand Trianon, Petit Trianon, jardins, Chapelle, Pavillon français, Belvédère, Théâtre de la Reine (depuis le vestibule), Temple de l’amour, Grotte, Jardin anglais, Laiterie, Hameau de la Reine.
Wobei man natürlich bemerken muss, dass es schon an ein Wunder grenzt, den Pavillon français in der Hochsaison geöffnet vorzufinden
- Orangerie & Cotelle-Galerie
Hier hab ich bei 2 von 3 Besuchen feststellen müssen, dass die Orangerie nicht immer geöffnet ist. Bei der Cotelle-Galerie hatte ich bislang immer Pech.
Sobald nicht genügend Personal da ist, bleiben beide geschlossen...
09.01.2010, 14:50
Tief Daisy verschont auch den Versailler Schlosspark nicht.
Derzeit (heute und morgen) können das Grand Trianon, Petit Trianon, die Domaine de Marie Antoinette, der Park und der Schlossgarten wetterbedingt NICHT besucht werden !
Beim Besuch der HP der Schlossverwaltung ( http://www.chateauversailles.fr/ ) öffnet sich ein entsprechendes Info-Fenster:
Ich bin nun ehrlich froh, dass ich letzte Woche und nicht diese Woche nach Versailles gefahren bin
P.S.:
Ich ändere gleich mal in meinem vorigen Beitrag die Infos zu den Öffnungszeiten einiger Boskette während der Nebensaison.
Derzeit (heute und morgen) können das Grand Trianon, Petit Trianon, die Domaine de Marie Antoinette, der Park und der Schlossgarten wetterbedingt NICHT besucht werden !
Beim Besuch der HP der Schlossverwaltung ( http://www.chateauversailles.fr/ ) öffnet sich ein entsprechendes Info-Fenster:
Zitat:ATTENTION
En raison des conditions climatiques, le grand Trianon, le petit Trianon, le domaine de Marie-Antoinette, le parc et le jardin sont fermés le samedi 09 janvier et le dimanche 10 Janvier 2010.
Le château est ouvert.
Ich bin nun ehrlich froh, dass ich letzte Woche und nicht diese Woche nach Versailles gefahren bin

P.S.:
Ich ändere gleich mal in meinem vorigen Beitrag die Infos zu den Öffnungszeiten einiger Boskette während der Nebensaison.
19.01.2010, 20:03
Samstag, 21.01.2010
In Versailles gibt es also auch Streiks...
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte uns der Hinweis auf der Versailles-HP...
... sagen, dass es wegen eines Streiks an diesem Tag zu Störungen kommen kann.
Oder hab ich das falsch verstanden ?
Da kann man nur hoffen, dass die Streiks nicht lange andauern.
In Versailles gibt es also auch Streiks...
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte uns der Hinweis auf der Versailles-HP...
Zitat:En raison d'une grève, des perturbations sont à prévoir ce jour.
... sagen, dass es wegen eines Streiks an diesem Tag zu Störungen kommen kann.
Oder hab ich das falsch verstanden ?
Da kann man nur hoffen, dass die Streiks nicht lange andauern.
01.03.2010, 13:25
Erneut ist der Park außerplanmäßig geschlossen... ich hab's mir schon gedacht:
Der schlimme Sturm gestern hatte Frankreich ja besonders getroffen.
Ich hab gestern die ganze Zeit gedacht, ich müsse mal auf die HP schauen, ob und wie sehr der Schlosspark in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Nun gut, von Schäden wird nichts berichtet, er ist aber geschlossen.
Zitat:Attention - 1er mars 2010
Fermeture exceptionnelle des jardins et du parc ce jour en raison de la tempête de dimanche dernier.
Quelle
Der schlimme Sturm gestern hatte Frankreich ja besonders getroffen.
Ich hab gestern die ganze Zeit gedacht, ich müsse mal auf die HP schauen, ob und wie sehr der Schlosspark in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Nun gut, von Schäden wird nichts berichtet, er ist aber geschlossen.
01.03.2010, 15:18
Ach herrje ich hoffe doch stark dass es nicht allzu große Schäden gibt. Jetzt erst hätten sie die Folgen des letzten großen Sturms (1999?) wieder hergerichtet und dann schon der Nächste. Bleibt wirklich nur zu hoffen dass sie noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen sind...
01.03.2010, 15:41
Ja, das hoffe ich auch.
Wobei ich denke - 1 Tag geschlossen - das wäre nicht so, wenn es größere Schäden gegeben hätte... da wäre der Park sicherlich länger geschlossen.
Wobei ich denke - 1 Tag geschlossen - das wäre nicht so, wenn es größere Schäden gegeben hätte... da wäre der Park sicherlich länger geschlossen.
01.03.2010, 15:48
JA da hast du Recht und mir fällt ein Stein vom Herzen. Wahrscheinlich müssen "nur" ein paar Zweige oder ähnliches weggeräumt werden oder es müssen welche entfernt werden die die Besucher gefährden könnten.
Naja auf jeden Fall bleibt nur zu hoffen dass dieser grässliche Sturm endlich vorüber ist, der ja schon so viele Menschenleben gekostet hat...
Naja auf jeden Fall bleibt nur zu hoffen dass dieser grässliche Sturm endlich vorüber ist, der ja schon so viele Menschenleben gekostet hat...
01.03.2010, 21:49
Zum Glück ist nichts gravierendes passiert.
Aber mit Stürmen wird man aufgrund der Wetterveränderungen in Zukunft öfter rechnen müssen.
Für Versailles war's natürlich blöd, daß der Sturm ausgerechnet an einem Sonntag war, das ist doch normalerweise der umsatzstärkste Tag. Da ging bestimmt eine Menge eingeplantes Geld verloren.
Aber mit Stürmen wird man aufgrund der Wetterveränderungen in Zukunft öfter rechnen müssen.
Für Versailles war's natürlich blöd, daß der Sturm ausgerechnet an einem Sonntag war, das ist doch normalerweise der umsatzstärkste Tag. Da ging bestimmt eine Menge eingeplantes Geld verloren.
06.02.2012, 09:46
Ok, es ist kalt, aber muss deshalb der Schlosspark geschlossen werden ???
Seit drei Tagen ist der Park zu, heute auch... warum ? Wegen der Kälte
Hallo ? Es ist Winter ! Und im Winter ist es für gewöhnlich kalt, auch mal im zweistelligen Minusbereich.
Da hat es gestern mal geschneit und schon wird Panik geschoben.
Ich bin ja richtig froh, dass ich nicht nach Versailles gefahren bin...
Mein Freund beendet in dieser Woche seine Bachelor-Arbeit und benötigt sein ganzes Umfeld für die Korrekturleserei.
Ich war förmlich schockiert, dass für Sonntag Schnee in Versailles angekündigt wurde. Da schneit es endlich mal und die Minusgrade versprechen, dass der Schnee auch liegen bleibt... und was mach ich ? Anstatt, wie geplant, spontan nach Versailles zu fahren, hock ich daheim und les ne Bachelor-Arbeit.
Aber, was tut man nicht alles für den Schatz.
Ich gebe zu, ernsthaft enttäuscht und den Tränen nahe gewesen zu sein.
Aber nun sehe ich seit Samstag Morgen, dass der Park kältebedingt geschlossen ist... so auch am Sonntag und nun auch heute.
Danke, Bachelor-Arbeit, dass dein Höhepunkt in diese Woche fällt... sonst stünde ich jetzt vor verschlossenen Toren in Eiseskälte
und würde wirklich heulen... 
Seit drei Tagen ist der Park zu, heute auch... warum ? Wegen der Kälte

Zitat:Lundi 6 février 2012
En raison de la neige et du gel des plans d'eau, le parc, les jardins, les châteaux de Trianon, le domaine de Marie-Antoinette ainsi que le domaine de Marly sont fermés ce jour.
Hallo ? Es ist Winter ! Und im Winter ist es für gewöhnlich kalt, auch mal im zweistelligen Minusbereich.
Da hat es gestern mal geschneit und schon wird Panik geschoben.
Ich bin ja richtig froh, dass ich nicht nach Versailles gefahren bin...
Mein Freund beendet in dieser Woche seine Bachelor-Arbeit und benötigt sein ganzes Umfeld für die Korrekturleserei.
Ich war förmlich schockiert, dass für Sonntag Schnee in Versailles angekündigt wurde. Da schneit es endlich mal und die Minusgrade versprechen, dass der Schnee auch liegen bleibt... und was mach ich ? Anstatt, wie geplant, spontan nach Versailles zu fahren, hock ich daheim und les ne Bachelor-Arbeit.
Aber, was tut man nicht alles für den Schatz.
Ich gebe zu, ernsthaft enttäuscht und den Tränen nahe gewesen zu sein.
Aber nun sehe ich seit Samstag Morgen, dass der Park kältebedingt geschlossen ist... so auch am Sonntag und nun auch heute.
Danke, Bachelor-Arbeit, dass dein Höhepunkt in diese Woche fällt... sonst stünde ich jetzt vor verschlossenen Toren in Eiseskälte
und würde wirklich heulen... 
Seiten: 1 2