Mir ist gerade in den Sinn gekommen: Gibt es eigentlich eigene Reiseführer für Versailles? In den Paris Reiseführern ist ja meist noch das Schloss verzeichnet, aber die Stadt hat ja auch viel zu bieten. Gesehen hätte ich persönlich noch keine...
Schade, die Frage hätte vor dem 30.04. kommen müssen.
In Versailles gibts ja auf dem Weg zum Schloss ein paar Souvenir-Läden, da hätt ich schnell mal reinschauen können, ob es auch Versailles-Reiseführer gibt.
Aber, vielleicht kann das ja nun jemand übernehmen, der als nächstes Versailles besucht ?

Ich hab mich selbst geärgert dass mir die Frage nicht davor eingefallen ist, aber naja es gibt ja noch ein paar Möglichkeiten es herauszufinden. Aber eigentlich müsste es ja schon welche geben, zumindest kann man sich ja auch in der Stadt viel ansehen...
Ja, einen Reiseführer gibt's bei der Tourist-Info. Wenn man vom Bahnhof zum Schloß geht auf der linken Seite (dort kann man übrigens auch Tickets kaufen).
Er sieht so aus:
[
attachment=328]
Er beinhaltet nicht nur alle Events die im Schloß stattfinden, sondern auch alle Infos über die Stadt Versailles, also Hotels, Restaurants, Geschäfte usw.
Interessant finde ich, daß auch auf historische Gebäude eingegangen wird, zB Hotel de Madame de Pompadour, Potager du Roi, Salle du jeu de Paume, Domaine de Madame Elisabeth usw.
Zusätzlich gibts ausführliche Stadtpläne und schöne Bilder.
Und das beste: das Heft ist kostenlos.
WOW das ist ja grandios, vor allem dass er kostenlos ist! Da die Events ja verzeichnet sind wirds wohl jedes Jahr einen neuen geben oder? Hm da könnte man eine schöne Sammlung anlegen

Das Cover gefällt mir übrigens sehr gut

Oh, der ist ja nun pink !
Im April bekam ich den gleichen Führer in mintgrün in die Hand.
Aber der war für die Saison 2009/2010.
Der pinke ist schon der aktuelle, für die Saison 2010/2011.
Daher zu deiner Frage, Trianon: Ja, den gibt es (ganz offenbar) immer neu ab der Mitte des Jahres