Ich hab heute eine neue Funktion auf google entdeckt: und zwar gibts bei Stadtplänen oben rechts ein kleines oranges Männchen (über den Vergrößerungs-/Verkleinerungszeichen), wenn man das auf eine bestimmte Strasse zieht kann man aktuelle 360° Ansichten dieser Straße/Gegend betrachten. Das geht natürlich auch mit Versailler Strassen und Wegen. Probierts mal aus, macht total Spaß. Man hat das Gefühl man ist mittendrin.Hier der link zum Paris/Versailles-Stadtplan:
http://maps.google.de/maps?hl=de&q=paris...e&resnum=1
Ja, ist toll, nicht?
Es gibt ja (grade in Versailles) bestimmte Stelle, an die man nie kommt (zu weit draussen), aber die man gern mal sehen möchte. Jetzt kann man sie sehen!
Das stimmt!
Hab den Thread mal in den Frankreich-Bereich verschoben, hier passt er meiner Meinung nach besser hin

Habe es grad ausprobiert und es ist wirklich phantastisch.

Vor allem, weil man nicht nur 360° Ansichten sehen kann. Man kann die Straße direkt ansehen. Ich bin grad die Champs Elysees entlang gefahren.
Ich wüsste nur gerne ob das aktuelle Bilder sind also bei jedem klick den man macht, dass es grad vor Ort auch so ist oder sind die Bilder etwas älter?
@PT was muss man eigentlich eingeben, wenn man Versailles sehen möchte? Bei mir klappt das nicht mit Versailles.

Und wenn ich auf dein Link klicke kommt immer nur Paris Stadtplan.
Also ich schätze dass sie schln älter sind, vielleicht werden die ein Mal pro Woche erneuert oder so. Aber genau weiß ichs auch nicht. Allerdings ists ja ganz einfach nachzuschauen: schau wie das Wetter grad in Paris ist und ob die Bilder zusammenpassen

Ja, die Funktion ist klasse, ich hab es vor kurzem an anderer Stelle
Princesse empfohlen, die das hoffentlich auch genutzt hat?
Street View heißt es übrigens.
Wunderbare Idee von Google -
"was muss man eigentlich eingeben, wenn man Versailles sehen möchte? Bei mir klappt das nicht mit Versailles." - bei mir leider auch nicht. das orangene Männchen springt immer wieder auf die Haupstraße zurück/hinunter
Es sollte eigentlich genügen wenn man oben in der Zeile in der "Paris Stadtplan" steht Versailles eingibt, zumindest funktionierts dann bei mir...
@PT: wenn ich das versuche geht es bei mir auch nicht.

Versailles klappt gar nicht bei mir. Alles andere wie z.B. Eiffelturm klappt. Ich hab sogar das Hotel gesehen, indem wir untergebracht waren...
@ALL: Funktioniert das bei euch, wenn ihr auf Versailles klickt, dass man Versailles sehen kann?