Versailles- Forum

Normale Version: Versailles als Film-Location
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Versailles ist eine beliebte Location für Film und Fernsehen.
In diesem Thread können wir mal Filme zusammentragen mit Versailles als Drehort.

IMDB spuckt dazu folgende Filme aus:
Zitat:# "Ramsay's Boiling Point" (1998) TV Series
# "Road to War, The" (1989) TV Series
# Angélique et le roy (1966)
...aka Angelica alla corte del re (1966) (Italy)
...aka Angelique and the King (1966) (USA)
...aka Angélique und der König (1966) (West Germany)
# Chronos (1985)
# Da Vinci Code Tour (2006)
# La Fayette (1961)
...aka Lafayette (1963) (USA)
...aka Lafayette, una spada per due bandiere (1962) (Italy)
# Liberté, égalité, choucroute (1985)
# Live 8 (2005) (TV)
# Marie Antoinette (1938)
# Marie Antoinette (2006)
...aka Marie Antoinette (2006) (France)
# Molière (2007)
# Noël au château de Versailles (1989) (TV)
# Spécial 'Fête de la musique' (2005) (TV)
# Un automne musical à Versailles (2005) (TV)
# Une visite au Louvre (2004)
# Valmont (1989) 6.9/10 (4180 votes)
# Versailles, le rêve d'un roi (2008) (TV)

http://german.imdb.de/List?endings=on&&l...,%20France
"Ramsay's Boiling Point"

Nun, ich weiß ja das Gordon das Restaurant hat,
aber das er tatsächlich mal Sendungen dort gedreht hat Hmm

So, nun habe ich mich bei Google dumm und dusslig gesucht und gemerkt,
dass diese Episoden sich tatsächlich um dieses Restaurant drehen.
Von 1998... zu schön, da sieht der Gordon noch total jung und unverbraucht aus. Biggrin

Bei YT gibts die Folgen zu sehen Wink2
Beim Video von Sinead O'Connors "Nothing compares to you" gibt es immer wieder Szenen aus einem Schlosspark.
Ich frag mal dumm: ist das (teilweise) Versailles ???
Mir kommen sie bekannt vor (passen irgendwie in jeden barocken Park), aber ich kann die Bilder aus dem Video irgendwie nicht Versailles zuordnen.

http://www.youtube.com/watch?v=JQv4Ue3hU...re=related
Puh eine gute Frage, leider sieht man ja nicht allzu viel aber möglich wärs natürlich. Wobei ich eher glaube dass es sich um ein irisches oder englisches Anwesen handelt da die Sängerin ja irischer Abstammung ist. Aber Versailles wäre natürlich durchaus möglich...
Leute, ich hab's Happy

so was läßt mir keine Ruhe bis ich's herausgefunden habe.....in der wiki hab ich gelesen, daß das video zum größten Teil in Paris gedreht wurde.....man sieht einmal ganz gut Kaskaden......also Paris und Cascade in google eingegeben -
Ergebnis? seht selbst Wink2

http://www.runningmaps.eu/local/cache-vi...-ab2ee.jpg

ja, richtig: Parc de St. Cloud
Ach du bist wunderbar! Toll dass das so schnell herausgefunden wurde. Hb
St. Cloud ist wirklich wundervoll, schön dass es für dieses Video genutzt wurde (und schade dass das Schloss nicht mehr existiert) Smile
Ich will nicht unbedingt einen eigenen Thread für aufmachen, da der Film nur kurz in Versailles spielt, aber dennoch will ich ihn nicht unkommentiert lassen Wink2
"Midnight in Paris" ist der neueste Woody-Allan Film in dem es um einen Schriftsteller aus den USA geht, der bei seinen mitternächtlichen Spaziergängen ins Paris der 1920er Jahre zurückversetzt wird.
Hab ihn mir gestern abend angeschaut (vor allem weil Carla Bruni eine Mini-Rolle bekommen hat) und auch weil eben kurz Versailles zu sehen ist. Anschauen solltet ihr ihn euch auf jeden Fall - er ist witzig, charmant und zauberhaft. Smile

Zum Schluss gibts auch noch eine kurze (amüsante) Begegnung mit einer uns gut bekannten Persönlichkeit - wer genau das ist, müsst ihr aber selbst herausfinden Kicher
Gerade eben gesehen - den neuen Werbefilm von Diors berühmten Parfüm "J'adore" - mit Charlize Theron (und einigen berühmten Grand Dames Wink2) komplett in Versailles gedreht:

http://www.youtube.com/watch?v=mXrWiJcmv...r_embedded

Genial Valentino9
Mehr als das! Absolut begeistert! Wunderschön und sooo passend mit all dem Gold und dem Glamor!
Und die Dubells sind auch genial! MM sieht total echt aus... wow!
Naja es handelt sich nicht um Doubles sondern um 3D Grafiken die man hineingefügt hat. Gerade bei Marilyn ( Valentino9 ) sieht man das recht gut. Bei Grace Kelly hingegen hats mich fast umgehaun als sie plötzlich zu sehen war - als wär sie wiederauferstanden...
Auf jeden Fall ein toller Werbefilm, kanns kaum erwarten die gekürzte Fassung ständig im TV zu sehen Wink2
Seiten: 1 2
Referenz-URLs