Versailles- Forum

Normale Version: Vaux aus der Vogelperspektive
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sehr schön, Danke6 für die Links!

Ich muss ja sagen, inzwischen gefallen mir die Gärten von VLV (grad aus der Vogelperspektive) besser als das eigentliche Schloss. Würde sie zu gern mal im Original sehen Biggrin
Vielen Dank Isis! Die Links sind wirklich klasse Klatschy
Stimmt ja, die Gärten sind wirklich unheimlich toll, kann mir sehr gut vorstellen dass Ludiwg XIV. da eifersüchtig wurde Wink2
Eine echte Konkurrenz zu Versailles!

Oh, da muß ich doch gleich mal gucken, was ich für einen Ausblick aus meinen Räumen hab (ihr wißt schon, unsere kleine WG)Kicher
Guten Abend zusammen,
Zitat:kann mir sehr gut vorstellen dass Ludwig XIV. da eifersüchtig wurde
und wie eifersüchtig seine Majestät war - vor allem aber war er stinksauer... Wenn man bedenkt, dass sowohl Schloß als auch Gartenanlagen "aus einem Guß" innerhalb von nur 5 Jahren von den begabtesten Handwerkern erschaffen wurden, wundert es nicht, dass seine Majestät mächtig erbost war. Denn die Kosten "nahm" sich Fouquet aus dem Staatssäckel. Den König auf das, von seinem Volk bezahlten, Schloß einzuladen, an die 6000 Gäste zu bewirten und ihn derart zu desavouieren, war schon ein Schelmenstück und Fouquet muss sich ziemlich Cool3 vorgekommen sein.
Andererseits konnte es sich Louis auch nicht nehmen lassen,danach seinen Finanzminister vorzuführen und ihn entsprechend bloßzustellen Wink2

Ich konnte mir Vaux le Vicomte 2007 ansehen, day and night. Es wirkt von aussen (und in der Vogelperspektive, wie man in den Links sieht) auf jeden Fall spektakulärer als von innen. Stellt euch das vor: über 2000 Lichter, die die Wege im Park säumen und Kerzen (!!!) in den Fenstern - ein Traum!!

Einen schönen Abend wünscht
Amalia
Referenz-URLs